RoliTech.ch

Suche
 

Direkt zum Seiteninhalt

meine Fahrzeuge

Kontakt / Infos


In jungen Jahren hatte ich einige aufgemotzte Mofas. Das Schrauben und Werken an den Motoren und Rahmen nahm einiges meiner Freizeit in Anspruch.
Das Fahren mit diesen, zum Teil etwas schnelleren und speziell lackierten Mofas, war die Belohnung für den ganzen Aufwand.
Auch wenn nicht immer alle damit Einverstanden waren.

Ab einem gewissen alter, reichten solche Mofas nicht mehr.
Als nächstes musste es etwas schnelleres sein.
1982 kaufte ich dann eine
Yamaha RD 125LC, damals gehörten diese wassergekühlten Motorräder zu den schnellsten ihrer Klasse.
Damit machte ich viele Touren und war fast das ganze Jahr (wenn kein Schnee) unterwegs.
Mit einem etwas schwereren Unfall endete das Motorrad fahren. Meine damalige Freundin (heutige Ehefrau) wurde dabei schwer verletzt.
1986 machte ich dann dennoch die Prüfung zu den grösseren Kubikklassen. Eine eigene Maschine habe ich aber keine mehr gekauft, da ich bereits aufs Auto umgestiegen war.

Yamaha RD 125LC
Baujahr:  1982-1984
Kategorie:
 Sport
Motortyp:
 Einzylinder, 2-Takt
Hubraum:
 123 cm3
Leistung:
 15.5kW (21 PS)
Antriebsart:
 Kette
Getriebe:
 6 Gang Fussschaltung
Kühlung:
 Wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit:
 130 km/h
Startertyp:
 Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze:
 2
Leergewicht:
 112 kg


Chevrolet Monza 2+2


Datsun 280ZX

ZurückPlayWeiter


Mein erstes Auto war ein Chevrolet Monza 4,3-Liter-V8

Ein Zwischen-geschäft mit einem Audi 80 ergab einen guten Tausch zum nächsten Auto.

Das war ein Datsun 280ZX mit 2,8-Liter-Sechs-Zylinder

ZurückPlayWeiter


AMC Eagle (American Cheep)


Toyota Celica Supra

ZurückPlayWeiter




Nun folgte ein AMC Eagle 4,2-Liter-Sechs-zylinder.



Danach war es ein Toyota Celica Supra 2,8-Liter-6-Zylinder

ZurückPlayWeiter


BMW 323 (Firmenwagen)


Ford Scorpio (Firmenwagen)

ZurückPlayWeiter

Da ich des öffteren für meinen Arbeit-geber unterwegs war, wurde mir nun ein Geschäftwagen zur Verfügung gestellt.
Somit hatte ich einige Jahre kein eigenes Auto.

Zunächst war es ein BMW 323
(nicht ganz mein Geschmack) und danach ein Ford Scorpio.

ZurückPlayWeiter


Cordia Turbo


Ford Probe

ZurückPlayWeiter


Jetzt wurde es Zeit, wieder etwas eigenes zu fahren.

Ich kaufte mir einen Mitsubishi Cordia 1,8-Liter-Turbo.



Einige Zeit später, folgte ein Ford Probe 2,5 GT 24V-6-Zylinder.

ZurückPlayWeiter


Ford Ka (aktuelles Fahrzeug)


ZurückPlayWeiter


Nun habe ich mich für etwas kleineres entschieden.

Zwischenzeitlich fahre ich einen Ford Ka 1,25i Titanium

(Beim nächsten Auto werde ich hoffentlich wieder etwas mehr Dampf unter der Haube haben)


Der Vorteil, einen Kleinen zu haben !

Einige behaupten,
daß die Grösse nicht wichtig ist.
Andere meinen, je größer desto besser.
Aber die Wahrheit ist, daß es besser ist
einen ganz Kleinen zu haben...

hier klicken


Honda NSR 125 R


Kawasaki EN 500   (Jg. 1991)

ZurückPlayWeiter


Jetzt hat mich das Motorrad-Fieber wieder gepackt.

Fünf defekte Hondas gekauft, daraus konnte ich drei fahrtaugliche zusammen bauen.


Und für das richtige Chooper-Feeling leiste ich mir die
Kawasaki EN 500
2-Zylinder, 50 PS

ZurückPlayWeiter


Home | Tipps + Tricks | Tools + Utilities | Infos allgemein | Support | Wetterstation | Unterhaltung | Kontakt / Infos | Sitemap

Besucherzähler für Homepage

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü