Wetterstation Schattdorf

Besucherzähler für Homepage -->


Direkt zum Seiteninhalt

Wetterbilder 2010

Bildergallerie

Bildergallerie
Wetterbilder 2010


Schnee am 3.12.2010 in Schattdorf
Am 2. Dezember begann es am frühen Abend zu schneien. Bis am nächsten Morgen lagen dann 13cm Pulverschnee, der leider von unten zu tauen begann, da der Boden noch nicht gefroren war.
Die Bilder entstanden um die Mittagzeit
bei -1.4°C. Es reichte auch knapp für einen
Eistag mit -0.1°C.


Morgenrot am 30.10.2010
An diesem Morgen als ich die Bilder machte waren es milde 18°C.
Solche Temperaturen treten hier aber jeden Herbst mehrmals bei Föhn auf.


Verschneite Berge am 26.10.2010
Am Tag davor schneite es wieder auf die Berglandschaft.
Somit ergab sich an diesem Tag eine schöne Stimmung.


Abendrot am 6.10.2010
An diesem Abend gab es ein schönes Abendrot bei einem Temperaturmaximum von 20.8°C.


Wanderung vom Klausenpass zum Ratzi oberhalb Spiringen 5.9.2010
An diesem Tag fuhren wir mit dem Postauto auf den Klausenpass auf 1950m.ü.M und wanderten dann zum Ratzi oberhalb Spiringen.
Dabei beobachtete ich die schönen Wolkenstrukturen.


Schnee auf denn Berggipfel am 30.7.2010
Zwei Tage vor dem National-Feiertag der Schweiz, gab es starken Regen und auf den Berggipfeln Schnee.


Wolkenbilder am 22.7.2010
Die Bilder entstanden am Morgen


Gewitter am 21.7.2010 über dem Urner Unterland
An diesem Tag gab es 9mm und Windböen bis 40km/h und das Temperaturmaximum lag bei 32.1°C.


Wolkenbilder am 19.7.2010
An diesem Tag war es wieder schön warm mit 27.3°C


Wolkenbilder am 18.7.2010
An diesem Tag gab es immer wieder Wolken, somit stieg die Temperatur nur auf 25.8°C


Gewitter über dem Urner Unterland
am 12.7.2010

An diesem Abend zog das stärkste Gewitter dieses Jahres. In einer Stunde gingen zwei Gewitter über uns durch und es gab 49mm.
Es gab zum Teil voll gelaufene Keller und Garagen.


Wolkenbilder am 11.7.2010
An diesem Tag wurde es wieder heiss mit sehr schwülen 32.7°C


Gewitter über dem Urner Unterland
am 10.7.2010

An diesem Tag zogen drei Gewitter über das Urner Reusstal. Es gab keinen Regen, aber Windböen bis 55km/h.
Zudem gab es ein Temperaturmaximum von 33.9°C und eine Tropennacht mit einer Tiefsttemperatur bei 21.3°C


Wolkenbilder am 9.7.2010
Die Höchsttemperatur lag bei 33.6°C und es gab auch eine Tropennacht mit einer Tiefstemperatur von 21.1°C.
Am Abend gab es eine schöne Stimmung mit Wolken und der untergehenden Sonne.


Wolkenbilder am 9.6.2010
Diese Bilder entstanden am Abend bei einem Föhnsturm.


Schnee am 28.1.2010 in schattdorf

An diesem Tag brachte uns eine Nordstaulage 34cm Neuschnee.
Als die Bilder entstanden hatte es
ca. 28cm Neuschnee bei -0.7°C


Schnee am 4.1.2010 in Schattdorf

An diesem Tag lag ein schwaches Niederschlagsgebiet über dem Kanton Uri und hinterliess ca. 4cm feinster Pulverschnee. Die Bilder entstanden bei -3.2°C

Besucherzähler für Homepage

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü